Aus Kader gestrichen Schalke-Profis Harit und Mendyl: Ärger mit Marokko-Coach

Gelsenkirchen · Die Fußball-Profis Amine Harit und Hamza Mendyl vom FC Schalke 04 haben Ärger mit Marokkos Nationaltrainer Herve Renard.

 Hat Ärger mit Marokkos Nationalcoach Renard: Schalke-Profi Amine Harit.

Hat Ärger mit Marokkos Nationalcoach Renard: Schalke-Profi Amine Harit.

Foto: Guido Kirchner

Der 21-Jährige Harit und der 20 Jahre alte Mendyl waren beim 3:0-Erfolg von Marokko gegen Malawi in der Qualifikation für den Afrika Cup kurzfristig aus dem Kader gestrichen worden. In einer Gruppe sei es nötig, Regeln zu respektieren, sagte Coach Renard am Samstag nach dem Spiel.

Schalke-Manager Christian Heidel sagte am Sonntag der "Bild": "Harit und Mendyl haben wie weitere Spieler die Abfahrtszeit zum Training falsch verstanden und sind zu spät gekommen. Daraufhin fanden sie keine Berücksichtigung für das Spiel. Nichts Dramatisches, aber Pünktlichkeit und Disziplin gehören natürlich auch dazu."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort