Schalke-Trainer Keller optimistisch gegen Steaua

Gelsenkirchen · Der FC Schalke 04 kann ohne neue Personalprobleme in das erste Champions-League-Duell mit Steaua Bukarest gehen. Bei der Partie am Mittwoch fehlen neben den schon länger verletzten Klaas-Jan Huntelaar und Kyriakos Papadopoulos nur der gesperrte Jermaine Jones und Tim Hoogland.

 Schalke-Trainer Jens Keller geht zuversichtlich ins Duell mit Bukarest. Foto: Bernd Thissen

Schalke-Trainer Jens Keller geht zuversichtlich ins Duell mit Bukarest. Foto: Bernd Thissen

Foto: DPA

"Er hatte wieder Probleme mit der Bauchspeicheldrüse", sagte Schalkes Trainer Jens Keller in Gelsenkirchen. Dafür kehren die zuletzt in Mainz fehlenden Christian Fuchs und Felipe Santana in den Kader des Fußball-Bundesligisten zurück.

Keller äußerte sich optimistisch, einen erfolgreichen Start in die Gruppenphase zu erwischen. "Wenn wir die Leistung aus den letzten beiden Bundesligaspielen gegen Leverkusen und in Mainz abrufen, wird es für den Gegner schwer, hier etwas mitzunehmen. Die Mannschaft ist nach den letzten Erfolgen natürlich viel selbstbewusster geworden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort