Schalke verpflichtet BVB-Innenverteidiger Santana

Gelsenkirchen · Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat den brasilianischen Innenverteidiger Felipe Santana vom Revierrivalen Borussia Dortmund verpflichtet. Wie der Club am Dienstag mitteilte, erhält der 27-Jährige in Gelsenkirchen einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2016. "Wir freuen uns sehr, dass sich Felipe Santana für den FC Schalke 04 entschieden hat", sagte Manager Horst Heldt, "denn ihn zeichnen aggressives Zweikampfverhalten, Zuverlässigkeit und Torgefahr aus. Zudem kennt er die Bundesliga bereits seit fünf Jahren."

 Felipe Santana geht vom BVB zum Lokalrivalen FC Schalke 04. Foto: Kevin Kurek

Felipe Santana geht vom BVB zum Lokalrivalen FC Schalke 04. Foto: Kevin Kurek

Foto: DPA

Auch Santana freut sich auf seine neue Aufgabe: "Es war auch nicht immer ganz einfach für mich. Umso mehr freue ich mich auf die neue Aufgabe", sagte der Brasilianer.

Links##ULIST##

Homepage FC Schalke 04

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort