Kuriose Seitenwahl "Schnick, Schnack, Schnuck": Englische Referees solidarisch

London · Hunderte Schiedsrichter haben sich in England solidarisch mit einem Kollegen gezeigt, der die Seitenwahl mit "Schnick, Schnack, Schnuck" entschieden hatte und dafür bestraft worden war.

 Obligatorisch bei jedem Fußballspiel: Die Seitenwahl.

Obligatorisch bei jedem Fußballspiel: Die Seitenwahl.

Foto: Fredrik von Erichsen

Das berichtete der britische Fernsehsender BBC. Der Referee David McNamara hatte bei einem Super-League-Spiel der Frauen auf das beliebte Kinderspiel zurückgegriffen und war dafür vom Verband FA für drei Wochen gesperrt worden. Er hatte die Münze in der Kabine vergessen.

Nach Angaben der BBC ließen Schiedsrichter nun am Wochenende bei Amateurspielen im ganzen Land "Schnick, Schnack, Schnuck" spielen, um die Seitenwahl zu bestimmen. Mit ihrer Aktion wollten sie gegen die Sperre protestieren. "Wir wollten Solidarität zeigen", sagte ein Unparteiischer dem Fernsehsender.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort