Scholz bleibt noch einige Tage VfR-Präsident

Aalen · Berndt-Ulrich Scholz ist nicht wie geplant Ende Februar als Präsident des finanziell angeschlagenen VfR Aalen ausgeschieden. Wegen des Lizenzierungsverfahrens bleibe er "noch einige Tage im Amt", teilte der hoch verschuldete Fußball-Zweitligist mit.

 Berndt-Ulrich Scholz ist noch Präsident des VfR Aalen. Foto: Stefan Puchner

Berndt-Ulrich Scholz ist noch Präsident des VfR Aalen. Foto: Stefan Puchner

Foto: DPA

In dieser Zeit solle die Grundlage für seine Nachfolge endgültig geklärt werden. "Dazu gehört insbesondere die Erfüllung der finanziellen Voraussetzungen, um die Lizenz zu beantragen", erklärte der Club von der Ostalb. In einem vertraulichen Sondierungsgespräch zum Lizenzantrag am Freitagvormittag habe sich ein "vielversprechender Lösungsansatz" ergeben. Dieser müsse aber noch konkretisiert werden. Welcher Art der Ansatz ist, gab der VfR jedoch nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort