Premier League Schürrle verliert mit Fulham - Chelsea siegt souverän

London · Der frühere Dortmunder André Schürrle kassiert mit dem Aufsteiger FC Fulham zum Saisonauftakt eine Niederlage gegen Crystal Palace. Auch der deutsche Trainer David Wagner verliert am ersten Spieltag in England mit Huddersfield Town deutlich gegen den FC Chelsea.

 Chelsea lässt Huddersfield zum Auftakt keine Chance.

Chelsea lässt Huddersfield zum Auftakt keine Chance.

Foto: Mike Egerton

Der deutsche Fußball-Weltmeister André Schürrle hat am ersten Spieltag der englischen Premier League bei seinem Debüt für den FC Fulham eine Enttäuschung erlebt.

Mit dem Aufsteiger unterlag er im London-Derby 0:2 (0:1) gegen den Lokalrivalen Crystal Palace. Der deutsche Trainer David Wagner kassierte mit Huddersfield Town eine 0:3 (0:2)-Niederlage gegen den Pokalsieger FC Chelsea.

Schürrle, der in der Startelf stand, spielte rund eine Stunde für Fulham, das zunächst den besseren Start erwischte. Kurz vor der Halbzeitpause traf aber Jeffrey Schlupp (41. Minute) zur Führung für die Gäste, die Wilfried Zaha (79.) erhöhte. Max Meyer, der erst Anfang August ablösefrei zu Crystal Palace gewechselt war, stand nicht im Kader. Trainer Roy Hodgson begründete das mit der kurzen Vorbereitung des Ex-Schalkers.

Auch Huddersfield erlebte ohne seinen deutschen Neuzugang, Schürrles früheren BVB-Teamkollegen Erik Durm, einen enttäuschenden Nachmittag. Die Terriers waren zuhause gegen Chelsea weitestgehend chancenlos. Der französische Weltmeister N'Golo Kanté (34.), Neuzugang Jorginho (45./Foulelfmeter) und Pedro (80.) bescherten den Blues und ihrem neuen Coach Maurizio Sarri einen erfolgreichen Auftakt.

Zuvor hatte sich Tottenham Hotspur, das als einziger Club in der Premier League im Sommer keinen einzigen Spieler verpflichtet hatte, mit 2:1 (2:1) bei Newcastle United durchgesetzt. Die Treffer für die Spurs erzielten Jan Vertonghen (8.) und Dele Alli (18.). Für Newcastle traf Joselu (11.), der in der Bundesliga unter anderem für die TSG Hoffenheim und Hannover 96 aktiv war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort