Schulte nicht mehr Sport-Vorstand in Düsseldorf

Düsseldorf · Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat sich von Sport-Vorstand Helmut Schulte getrennt. Wie der Club mitteilte, habe der Aufsichtsrat Schulte von seinen Aufgaben entbunden und ihn mit sofortiger Wirkung freigestellt.

 Helmut Schulte darf in Düsseldorf nicht mehr weitermachen. Foto: Marius Becker

Helmut Schulte darf in Düsseldorf nicht mehr weitermachen. Foto: Marius Becker

Foto: DPA

Der neunköpfige Aufsichtsrat sei nicht mehr davon überzeugt, mit dem 57-Jährigen einen sportlichen Kurswechsel zu erreichen. Schulte hatte die Aufgabe in Düsseldorf im Januar 2014 übernommen.

Für den sportlichen Bereich sind vorerst die Vorstandsmitglieder Dirk Kall, Paul Jäger und Sven Mühlenbeck zuständig. Die Kaderplanung für die kommende Saison übernimmt bis zur Neubesetzung von Schultes Amt der neue Cheftrainer Frank Kramer in enger Zusammenarbeit mit der Scouting-Abteilung, die von Ex-Profi Stefan Studer geleitet wird.

Ex-Bundesligist Düsseldorf ist zwei Spieltage vor Saisonende nur Tabellen-Elfter der 2. Liga. Der Traditionsclub hatte sich im Verlauf der enttäuschenden Saison bereits von Trainer Oliver Reck getrennt.

Links##ULIST##

Vereinsmitteilung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort