Fußball Schweinsteiger im Hinrunden-Kader von Manchester United

Manchester · Bastian Schweinsteiger ist von Manchester United für den Premier-League-Kader nominiert worden. Nach dem Ende der Transferperiode mussten alle Vereine bis Donnerstag ihre 25 Spieler für die Hinrunde bekanntgeben.

 Bastian Schweinsteiger kann nicht in der Gruppenphase der Europa League zum Einsatz kommen.

Bastian Schweinsteiger kann nicht in der Gruppenphase der Europa League zum Einsatz kommen.

Foto: Julian Stratenschulte

Damit bleibt für Schweinsteiger zumindest eine theoretische Chance, dass er in dieser Saison zum Einsatz kommt. United-Trainer José Mourinho hatte ihn trotz eines noch zwei Jahre laufenden Vertrags zur Reserve-Mannschaft abgeschoben und dem Weltmeister nur wenig Hoffnung gemacht, dass er in Zukunft spielen werde. Zu einem anderen Verein wollte Schweinsteiger trotz der schwierigen Situation aber nicht wechseln. Er sei bereit, wenn das Team ihn brauche, ließ der 32-Jährige wissen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort