Auftaktspiel der Nationalmannschaft So startet die DFB-Elf in die EM

Lille · Mit Götze, aber ohne Gomez. Die Spekulationen um die Startaufstellung der DFB-Elf gegen die Ukraine können beendet werden. Die Mannschaft steht. Und auch die Kapitänsbinde ist für die Begegnung vergeben.

Mit Mario Götze, aber ohne Mario Gomez startet die DFB-Elf in wenigen Minuten in die Europameisterschaft in Frankreich. Über die Besetzung im Angriff wurde lange diskutiert. Ebenfalls spekuliert wurde über den Startplatz von Mesut Özil. Der Mittelfeldakteur des FC Arsenal wird neben Thomas Müller und Julian dRaxler beginnen. Der angeschlagene Mats Hummels wird erwartungsgemäß von Valencia-Verteidiger Shkodran Mustafi vertreten.

Weitere Überraschungen hat Löw für die Begegnung für das erste Vorrundenspiel gegen die Ukraine nicht vorgesehen. Angeführt wird die DFB-Elf von Manuel Neuer. Der Torhüter vertritt den etatmäßigen Kapitän Bastian Schweinsteiger, der laut Löw im Laufe des Turniers aber zum Einsatz kommen soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort