Saison 2017/2018 So teuer ist der Besuch in den Bundesliga-Stadien

Bonn · Am 18. August beginnt die 55. Spielzeit der Fußball-Bundesliga. Deshalb geben wir einen Überblick über die aktuellen Preise der Tagestickets für die Saison 2017/2018 in den jeweiligen Stadien.

Wer keine Dauerkarte besitzt und dennoch einen Platz im Stadion ergattern möchte, kann an diversen Verkaufsstellen und online Tagestickets erwerben.

In diesem Rahmen geben wir einen Überblick über die Ticketpreise: Stehplätze, günstigste sowie teuerste Sitzplätze. Die Preise sind auch stets von den Gegnern abhängig, da die Vereine diese in verschiedene Kategorien unterteilt haben – je nach Popularität des Spiels. Empfängt der 1. FC Köln etwa Borussia Dortmund, ist der Topspiel-Zuschlag fällig.

Deshalb bitte im Hinterkopf behalten: Die Grafiken berücksichtigen weder Ermäßigungen noch Ticketpreise der Gästeblöcke oder Dauerkartenpreise. Die Preise für Stehplätze schwanken in der Saison 2017/2018 zwischen 12 Euro bei der TSG Hoffenheim und 17,10 Euro bei Borussia Dortmund.

Köln und Leverkusen liegen preistechnisch nur knapp hinter dem BVB. Fans beim 1. FC Köln zahlen für einen Stehplatz wie auch im Vorjahr 16 Euro, so dass der Verein in dieser Kategorie zu den teuersten Bundesligavereinen zählt. Die günstigsten Sitzplätze gibt es für 15 Euro in Wolfsburg, die teuersten für 85 Euro bei Eintracht Frankfurt und RB Leipzig.

Im Vergleich zur vorherigen Saison haben die Vereine ihre Preise teilweise deutlich verändert. Die günstigsten Stehplätze waren in der Saison 2016/2017 für 10 Euro bei Bayer 04 Leverkusen erhältlich. Für die Partien der Werkself zahlt man inzwischen 50 Prozent mehr. Dafür sinkt der Preis für den günstigsten Sitzplatz um fast 100 Prozent von 32 auf 17 Euro.

Die teuersten Stehplätze gab es letzte Saison für 21 Euro beim krisengeschüttelten Hamburger SV. Die Norddeutschen haben die Ticketpreise für die aktuelle Spielzeit allerdings angepasst und verlangen „nur noch“ 17 Euro im Stehblock.

Ticketpreise beim Bonner SC

Wer statt eines Bundesliga-Spiels lieber den lokalen Verein unterstützen möchte und etwas günstiger wegkommen möchte, kann in den Sportpark Nord gehen und den Bonner SC unterstützen.

Tickets für alle Spiele sind bei bonnticket zu finden. Die Preise für die Regionalliga West in der Saison 2017/2018 variieren zwischen 15 Euro für einen Sitzplatz sowie 10 Euro für einen Stehplatz.

Alle Informationen rund um den Bonner SC gibt es hier.

Und wer nicht ins Stadion gehen möchte, sondern lieber in einer Bar oder Kneipe Bundesliga schauen möchte, hat in Bonn verschiedene Möglichkeiten. Wir zeigen, wo in Bonn Fußball übertragen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort