St. Pauli leiht Koch vom FSV Mainz aus

Hamburg · Der FC St. Pauli hat Julian Koch für die Rückrunde in der 2. Fußball-Bundesliga verpflichtet. Der 24 Jahre alte Mittelfeldakteur wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende vom FSV Mainz 05 ans Hamburger Millerntor, teilten die Hanseaten mit.

 Julian Koch trägt künftig das Trikot des FC St. Pauli. Foto: Fredrik von Erichsen

Julian Koch trägt künftig das Trikot des FC St. Pauli. Foto: Fredrik von Erichsen

Foto: DPA

"Julian ist ein vielseitiger Spieler, der insbesondere im defensiven Mittelfeld eine hohe Qualität in der Balleroberung an den Tag legt. Er ist aber gleichzeitig auch ein guter Aufbauspieler, der sich in Offensivaktionen einschaltet", sagte der neue St. Pauli-Coach Ewald Lienen über seinen Wunschspieler.

Koch, der bei Borussia Dortmund groß geworden ist, kam beim BVB und in Mainz auf sechs Bundesliga-Einsätze. Er war 2011 von einem Kreuzbandriss zurückgeworfen worden.

Links##ULIST##

Mitteilung FC St. Pauli

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort