St. Pauli-Urgestein Boll beendet Karriere im Sommer

Hamburg · Fabian Boll vom Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli beendet am Saisonende seine Profi-Karriere.

 Für St. Paulis Fabian Boll soll nach dieser Saison Schluss sein. Foto: Axel Heimken

Für St. Paulis Fabian Boll soll nach dieser Saison Schluss sein. Foto: Axel Heimken

Foto: DPA

"Ich habe sowohl Trainer als auch Sportchef bereits im Trainingslager davon in Kenntnis gesetzt, dass im Sommer mein Weg zu Ende gehen wird", teilte der 34 Jahre alte Mannschaftskapitän auf seiner Facebook-Seite mit.

Hauptgrund ist seine angeschlagene Gesundheit. Zuletzt hatten den Profi wiederholt Verletzungen zu Spielpausen gezwungen. Er werde dem Verein aber "irgendwie erhalten bleiben". Boll spielt seit 2002 für den Kiez-Club.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort