Stindl fehlt Hannover mehrere Wochen

Hannover · Fußball-Bundesligist Hannover 96 muss länger als erwartet auf Kapitän Lars Stindl verzichten. Bei einer erneuten MRT-Untersuchung wurde beim Mittelfeldspieler ein Außenbandanriss im rechten Knie festgestellt, teilte ein Club-Sprecher mit.

 Hannovers Kapitän Lars Stindl hat sich einen Außenbandanriss im rechten Knie zugezogen. Foto: Carmen Jaspersen

Hannovers Kapitän Lars Stindl hat sich einen Außenbandanriss im rechten Knie zugezogen. Foto: Carmen Jaspersen

Foto: DPA

Stindl wird den Niedersachsen damit mehrere Wochen fehlen. Ursprünglich war bei dem 26-Jährigen lediglich eine Zerrung diagnostiziert worden. Stindl setzte daher schon beim 2:1-Sieg gegen Schalke 04 aus.

Neben Edgar Prib fällt damit ein zweiter Offensivakteur für längere Zeit aus. Prib war in Köln erfolgreich am Meniskus operiert worden. "Bei beiden Spielern sind die Diagnosen negativer, als wir es erhofft hatten. Ärgerlich, dass es Spieler trifft, die zuletzt in einer guten Verfassung waren", sagte Trainer Tayfun Korkut. Ob die Niedersachsen nun nochmal auf dem Transfermarkt aktiv werden, wollte Korkut nicht ausschließen. "Darauf kann ich keine Antwort geben", erklärte er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort