Tasci verlässt VfB Stuttgart Richtung Spartak Moskau

Stuttgart · Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart verliert Kapitän Serdar Tasci. Der 26-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung zum russischen Erstligisten Spartak Moskau, teilten die Schwaben mit.

 Serdar Tasci wurde 2007 mit dem VfB Stuttgart Deutscher Meister.

Serdar Tasci wurde 2007 mit dem VfB Stuttgart Deutscher Meister.

Foto: DPA

"Es war keine einfache Entscheidung. Es ist keine Entscheidung gegen den VfB, sondern für die neue Aufgabe. Nach so vielen Jahren beim VfB möchte ich eine neue Herausforderung annehmen", sagte Tasci in einer Presseerklärung des Clubs.

"Tasci hat sich hier in seiner Zeit für den Verein verdient gemacht, ist unter anderem 2007 Deutscher Meister geworden. Er kennt den Verein seit seiner Jugend und hat sich immer voll mit dem VfB identifiziert. Wir wünschen ihm alles Gute", erklärte Sportvorstand Fredi Bobic.

Der derzeit verletzte Innenverteidiger kam im Alter von zwölf Jahren zum VfB. 2006 wurde Tasci erstmals in der Bundesliga eingesetzt. Nach 181 Spielen für den VfB sucht der Ex-Nationalspieler in Russland eine neue Herausforderung. Sein Vertrag lief noch bis zum 30. Juni 2014. Über die Ablösemodalitäten gaben beide Clubs nichts bekannt.

Links##ULIST##

VfB-Mitteilung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort