Kommentar zum Trainer des FC Chelsea Thomas Tuchel ist im Pantheon angekommen

Meinung | Bonn · Thomas Tuchel steht zum zweiten Mal in Folge im Finale der Champions League und hat damit bewiesen, dass er zu den besten Trainern der Welt gehört. Ein Ex-Chef von ihm wird sich über dieser Erfolg aber weniger freuen, glaubt unser Autor.

 Überglücklich präsentiert sich Thomas Tuchel, nachdem er mit Chelsea den Einzug ins Champions-League-Finale geschafft hat.

Überglücklich präsentiert sich Thomas Tuchel, nachdem er mit Chelsea den Einzug ins Champions-League-Finale geschafft hat.

Foto: AP/Alastair Grant

Hans-Joachim Watzke wird am Mittwochabend nicht gerade in Jubel ausgebrochen sein. Mit Thomas Tuchel verbindet den Geschäftsführer von Borussia Dortmund alles andere als eine innige Männer-Freundschaft. Der Erfolg seines einstigen Trainers, der mit dem FC Chelsea das Finale der Champions League erreicht hat, wird Watzke zudem vor Augen geführt haben, was er selbst verbockt hat.