Tönnies will Raúl als Botschafter für Schalke gewinnen

Gelsenkirchen · Aufsichtsratschef Clemens Tönnies möchte den früheren Stürmerstar Raúl in einer anderen Funktion zum FC Schalke 04 zurückholen.

 Clemens Tönnies (r) würde Raul gern als Botschafter für den FC Schalke 04 gewinnen. Foto: Roland Weihrauch

Clemens Tönnies (r) würde Raul gern als Botschafter für den FC Schalke 04 gewinnen. Foto: Roland Weihrauch

Foto: DPA

"Ich habe ihm gesagt, dass die Tür auf Schalke für ihn weit offen steht", sagte Tönnies Sport Bild Plus. "Ich kann ihn mir als Botschafter gut vorstellen. Er sagte mir, dass er darüber intensiv nachdenkt, ob er sich dies vorstellen könnte."

Der Spanier Raúl hatte von 2010 bis 2012 beim Fußball-Bundesligisten gespielt und war bei seinem Abschiedsspiel Ende des vergangenen Monats noch einmal in der Schalker Arena gefeiert worden. Derzeit steht der 36-Jährige bei Al-Sadd in Katar unter Vertrag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort