Spiel gegen die Schweiz Toni Kroos steht vor Jubiläum in der Nationalelf

Köln · In der Nations-League-Partie gegen die Schweiz am Dienstag bestreitet Toni Kroos sein 100. Länderspiel. Für Bundestrainer Joachim Löw ist der Mittelfeldstratege vor allem eins: "einmalig."

 Mit Ballsicherheit und Übersicht: Toni Kroos ist der Taktgeber im deutschen Mittelfeld.

Mit Ballsicherheit und Übersicht: Toni Kroos ist der Taktgeber im deutschen Mittelfeld.

Foto: dpa/Christian Charisius

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich Toni Kroos in diesen Tagen, da er in seiner Wahlheimat Köln weilt, draußen blicken lässt. Sein Verzicht etwa auf einen Bummel über die Schildergasse oder den Besuch des Zoos oder aber auch nur auf ein kurzes Hallo, das er dem braunen Strom zuruft vom Rheinboulevard, nahe des Hyatt-Hotels, in dem die deutsche Nationalmannschaft untergebracht ist, der liegt nicht nur an dieser vermaledeiten Corona-Geißel. Nein, Kroos mag schlicht keine großen Menschenaufläufe.