4. Spieltag, Freitagsspiele Topstart für Leitl mit Ingolstadt - Darmstadt siegt weiter

Fürth · Der FC Ingolstadt hat mit Interimscoach Stefan Leitl den ersten Saisonsieg in der 2. Fußball-Bundesliga gefeiert und Darmstadt 98 lässt sich auf dem angepeilten Weg zurück in die Fußball-Bundesliga nicht beirren.

 Der Ingolstädter Sonny Kittel jubelt über seinen Treffer zum 1:0-Sieg gegen Fürth.

Der Ingolstädter Sonny Kittel jubelt über seinen Treffer zum 1:0-Sieg gegen Fürth.

Foto: Daniel Karmann

Sonny Kittel bescherte dem Bundesliga-Absteiger am Freitagabend im ersten Spiel nach der Trennung von Maik Walpurgis ein 1:0 (0:0) bei der zum vierten Mal besiegten SpVgg Greuther Fürth. Im Duell der Fehlstarter traf Kittel vor 8655 Zuschauern in der 55. Minute mit einem scharfen Schuss aus spitzem Winkel. Der Fürther Zweitliga-Debütant Matti Langer sah wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte (58.). Während Leitl die ersten drei Punkte bejubeln konnte, spitzt sich beim Tabellenletzten Fürth die Lage von Chefcoach Janos Radoki zu.

Die Mannschaft von Trainer Torsten Frings setzte sich durch einen späten Treffer von Yannick Stark (88. Minute) mit 2:1 (1:1) gegen Aufsteiger MSV Duisburg durch und feierte zum Auftakt des 4. Zweitliga-Spieltags den dritten Saisonsieg. Vor 16 297 Zuschauern in Duisburg ging der MSV zunächst durch Moritz Stoppelkamp (25.) gegen starke Gäste in Führung. Marvin Mehlem (35.) markierte den Ausgleich für Darmstadt, ehe Stark den Siegtreffer erzielte. MSV-Keeper Mark Flekken parierte einen Foulelfmeter (78.) von Tobias Kempe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort