Trainer Boysen verlässt Sandhausen im Abstiegsfall

Sandhausen · Im Fall eines Abstiegs des SV Sandhausen verlässt Trainer Hans-Jürgen Boysen den Fußball-Zweitligisten zum Ende der Saison.

 Sandhausens Trainer Hans-Jürgen Boysen tritt im Abstiegsfall zurück. Foto: Uwe Anspach

Sandhausens Trainer Hans-Jürgen Boysen tritt im Abstiegsfall zurück. Foto: Uwe Anspach

Foto: DPA

"Der Verein verdient es, rechtzeitig ein Signal zu erhalten, dass sie planen können", begründete Boysen seine Entscheidung. "Ich arbeite aber bis zum Ende daran, den Klassenerhalt zu schaffen." Gewinnt Dynamo Dresden aber gegen den SC Paderborn, wäre der direkte Abstieg des Aufsteigers SVS besiegelt. Auch ein Sieg gegen den FC Ingolstadt könnte Sandhausen dann nicht mehr retten.

Sollte der Tabellenvorletzte den Abstieg in den verleibenden drei Spielen trotz acht Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz aber doch noch vermeiden, werde man "eine Lösung finden", meinte Präsident Jürgen Machmeier zur Trainerfrage. Nach einer weiteren Zusammenarbeit mit dem im November eingestellten Boysen klang dies aber nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort