Nations League Tschechien mit erstem Sieg: 2:1 in der Slowakei

Trnava · Tschechien hat die Chance auf den Aufstieg in die A-Gruppe der Fußball Nations League mit einem 2:1 (0:0)-Sieg im Nachbarschaftsduell in der Slowakei gewahrt.

 Patrick Schick von AS Rom sorgte mit seinem Treffer zum 2:1 für den Sieg gegen die Slowakei.

Patrick Schick von AS Rom sorgte mit seinem Treffer zum 2:1 für den Sieg gegen die Slowakei.

Foto: Petr David Josek/AP

In Trnava sorgte Michal Krmenčík nach 52 Minuten für die Führung der Gäste, die Neapel-Profi Marek Hamsik zehn Minuten später ausglich. Ein Kopfball-Treffer des nur drei Minuten zuvor eingewechselten Patrik Schick von AS Rom sorgte für die Entscheidung zugunsten der Tschechen.

Nach dem 3. Spieltag der Nations League B führt die Ukraine nun mit sechs Punkten die Tabelle der Gruppe 1 vor Tschechien (3) und der Slowakei (0) an.

Hertha-Profi Peter Pekarik wurde in seinem 83. Länderspiel für die Slowakei zur Pause ausgewechselt, sein Vereinsgefährte Ondrej Duda, der in der Bundesliga-Torschützenliste derzeit zusammen mit Gladbachs Alassane Pléa auf Platz zwei liegt, konnte kaum Akzente im Sturm setzen. Der bei Werder Bremen unter Vertrag stehende Theodor Gebre Selassie gehörte zu den Stützen bei den Tschechen, der Hoffenheimer Pavel Kaderabek wurde vom neuen Nationalcoach Jaroslav Silhavy nach 63 Minuten ausgewechselt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort