Zu Bayern-Rückkehr Tuchel gratuliert Heynckes: "Alles Gute!"

Berlin · Thomas Tuchel hat seinem Trainerkollegen Jupp Heynckes zu dessen Rückkehr beim deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München gratuliert.

 Hat eine hohe Wertschätzung vom neuen und alten Bayern-Trainer Thomas Tuchel.

Hat eine hohe Wertschätzung vom neuen und alten Bayern-Trainer Thomas Tuchel.

Foto: Thomas Frey

"Ich wünsche dir alles Gute, lieber Jupp #Heynckes! #Legende", schrieb Tuchel bei Twitter und postete dazu ein gemeinsames Foto aus der Münchner Allianz-Arena. Am Freitag gaben die Bayern bekannt, dass der 72-jährige Heynckes die Nachfolge von Carlo Ancelotti antritt. Für Heynckes wird es seine vierte Amtszeit in München, er erhielt einen Vertrag bis zum Saisonende.

Tuchel, der mit Borussia Dortmund Ende Mai den DFB-Pokal gewann und den BVB kurz darauf verließ, galt zunächst selbst als Kandidat für den Trainerjob bei den Bayern. Laut übereinstimmenden Medienberichten hatte es in den vergangenen Tagen bereits Gespräche zwischen den Club-Verantwortlichen und dem 44-Jährigen gegeben.

Auch Weltmeister Bastian Schweinsteiger begrüßte das Engagement von Heynckes bei seinem ehemaligen Arbeitgeber. "Ich freue mich sehr, dass mein ehemaliger Coach zurück beim FC Bayern ist. Ich wünsche dir eine großartige und erfolgreiche Zeit", twitterte Schweinsteiger. Zusammen hatten sie 2013 das Triple gewonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort