UEFA unterstützt BVB-Pläne: Public Viewings gesichert

Dortmund · Die geplanten Public Viewings in Dortmund zum Champions-League-Finale zwischen Borussia Dortmund und Bayern München am 25. Mai in London sind gesichert.

 Die Dortmunder Fans können den BVB-Spielern auch beim Public Viewing zujubeln. Foto: Peter Steffen

Die Dortmunder Fans können den BVB-Spielern auch beim Public Viewing zujubeln. Foto: Peter Steffen

Foto: DPA

Wie die Stadt mitteilte, unterstützt die Europäische Fußball Union (UEFA) die Pläne Dortmunds, aus Sicherheitsgründen Public Viewings in der City und in den Westfalenhallen anzubieten. Es müssten nun noch einige Formalien erledigt werden, die aber laut UEFA der Erteilung der erforderlichen Lizenz nicht im Wege stünden.

Am Montag war bei der Stadt Dortmund bekanntgeworden, dass die UEFA auf ihren Internetseiten Bedingungen für die Veranstaltung von Public Viewings formuliert hatte. Ein entsprechender Antrag an die UEFA ist von der Stadt nun gestellt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort