Fußball Ungar Kiraly löst Matthäus als EM-Rekordspieler ab

Bordeaux · Der ungarische Torwart Gabor Kiraly hat Lothar Matthäus als Rekordspieler bei der Fußball-Europameisterschaft abgelöst.

 Der ungarische Torwart steht mit 40 immer noch im Tor.

Der ungarische Torwart steht mit 40 immer noch im Tor.

Foto:  Caroline Blumberg

Der Ungar ist dank des Einsatzes gegen Österreich in Bordeaux mit 40 Jahren und 74 Tagen der älteste Fußballer, der jemals bei einer EM auf dem Platz stand. Der bisherige Rekordhalter war Matthäus, der 39 Jahre und 91 Tage alt war, als er 2000 bei der 0:3-Niederlage gegen Portugal zum letzten Mal für Deutschland auflief und sein 150. Länderspiel absolvierte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort