Ex-Weltmeister Uruguay sieht sich in WM-Vorrundengruppe nicht als Favorit

Nischni Nowgorod · Entgegen vieler Expertenmeinungen sieht sich Uruguay in der WM-Vorrundengruppe A mit Gastgeber Russland, Ägypten und Saudi-Arabien nicht in der Rolle des Favoriten.

 Sieht Uruguay nicht als Favorit auf den Gruppensieg: Giorgian de Arrascaeta (M).

Sieht Uruguay nicht als Favorit auf den Gruppensieg: Giorgian de Arrascaeta (M).

Foto: Herbert Neubauer/APA

"Wir sind nie dafür bekannt, dass wir Favoriten sind. Unser Geheimnis ist es, bescheiden zu sein", sagte Mittelfeldspieler Giorgian de Arrascaeta im WM-Camp der Südamerikaner in Nischni Nowgorod. Bei der Endrunde könne "jeder jeden schlagen", betonte er.

Größte Bedeutung misst der Weltmeister der Jahre 1930 und 1930 sowie WM-Vierte von 2010 daher dem Auftaktspiel am Freitag gegen Ägypten bei. "Das kann der Schlüssel in dieser Gruppe sein", sagte Arrascaeta.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort