Veh rät Eintracht Frankfurt zu erfahrenem Trainer

Frankfurt/Main · Der scheidende Trainer Armin Veh hat seinem Verein Eintracht Frankfurt dazu geraten, eher einen erfahrenen Mann als einen jungen Coach zu seinem Nachfolger zu machen.

 Armin Veh empfiehlt den Frankfurtern einen erfahrenen Coach. Foto: Daniel Reinhardt

Armin Veh empfiehlt den Frankfurtern einen erfahrenen Coach. Foto: Daniel Reinhardt

Foto: DPA

"Ich will nicht sagen, dass ich, wenn ich mal Sportdirektor wäre, nie einen jungen Trainer verpflichten würde. Aber die heutige Mode, dass alle jung und frisch sein müssen, finde ich nicht gut. Wenn es zur Methode wird, dass B- oder A-Jugendtrainer Bundesliga-Trainer werden, dann muss ich sagen, irgendetwas verstehe ich nimmer", sagte der 53-Jährige der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".

Veh wird seinen Vertrag mit der Eintracht nicht verlängern und den Fußball-Bundesligisten im Sommer nach drei Jahren verlassen. Die Suche nach einem neuen Trainer wird sich nach Angaben von Sportdirektor Bruno Hübner und Vorstandschef Heribert Bruchhagen noch mehrere Wochen hinziehen. Spekuliert wird in Frankfurt vor allem mit Namen wie Thomas Schaaf, Roger Schmidt vom FC Salzburg und neuerdings auch Uwe Rösler vom englischen Club Wigan Athletic.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort