Negativserie beendet VfL Bochum mit 2:1-Sieg gegen Union Berlin

Bochum · Der VfL Bochum hat seine Negativserie in der 2. Fußball-Bundesliga mit dem 2:1 (1:1) gegen den 1. FC Union Berlin nach fünf Spielen ohne Sieg beendet.

 Die Bochumer bejubeln den Treffer von Kevin Stöger (22) zum 1:1-Ausgleich gegen Union Berlin.

Die Bochumer bejubeln den Treffer von Kevin Stöger (22) zum 1:1-Ausgleich gegen Union Berlin.

Foto:  Bernd Thissen

Kevin Stöger (40. Minute) und Lukas Hinterseer (87.) machten den Erfolg perfekt. Mit 20 Punkten entfernt sich der VfL aus der akuten Gefahrenzone. Berlin (26 Zähler) ist schon drei Partien nacheinander ohne dreifachen Punktgewinn. In einer lange niveauarmen Begegnung vor 13 119 Zuschauern sorgte Sebastian Polter (4. Minute) am Sonntag für die Gästeführung. Bochum hatte vor dem 2:1 Glück, dass die Berliner eine Topchance durch Toni Leistner (55.) nicht nutzen konnten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort