"Das bringt immer Unruhe" VfL-Trainer Ismaël kritisiert Draxlers Wechsel-Aussagen

Wolfsburg · Wolfsburgs neuer Trainer Valérien Ismaël hat Julian Draxlers im Sommer forcierten Wunsch nach einem Vereinswechsel kritisiert.

 Julian Draxler wollte den VfL Wolfsburg im Sommer verlassen.

Julian Draxler wollte den VfL Wolfsburg im Sommer verlassen.

Foto: Arne Dedert

"So etwas bringt immer Unruhe in einen Verein", sagte der Coach des Fußball-Bundesligisten dem Internetanbieter "spox". Grundsätzlich gelte: "Wenn man sich auf eine Aufgabe konzentriert, sollte man mit dem Herzen dabei sein. Da sind wir in Zukunft als Verantwortliche auch gefragt, herauszufinden, ob ein Spieler den Weg dauerhaft mit uns gehen will." Draxler hatte trotz laufenden Vertrages vor Saisonbeginn gesagt, dass er den VfL verlassen will.

Auf die Frage, ob Draxler den VfL im kommenden Sommer verlassen werde, antwortete der Nachfolger von Dieter Hecking: "Ich denke nur an das Jetzt mit der gesamten Mannschaft und noch nicht an die Verträge im kommenden Jahr", meinte Ismaël. "Wir werden in den nächsten Wochen sehen, wer bereit ist, unsere Philosophie zu verinnerlichen und den Weg mit uns zu gehen. Dann können wir entscheiden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort