Iitalienische Medienberichte Vidal vor Transfer vom FC Bayern zu Inter Mailand

Mailand · Bayern Münchens Mittelfeldspieler Arturo Vidal steht nach italienischen Medienberichten kurz vor einem Wechsel zu Inter Mailand.

 Arturo Vidal soll vor einem Wechseel von München nach Mailand stehen.

Arturo Vidal soll vor einem Wechseel von München nach Mailand stehen.

Foto: Tobias Hase

Der Transfer soll zunächst auf Leihbasis zustandekommen - und dafür müsse noch der Vertrag des 31-Jährigen beim deutschen Rekordmeister verlängert werden, berichtete der "Corriere dello Sport". Vidals Vertrag beim FC Bayern läuft im Sommer 2019 aus. Vidal ist ein Wechselkandidat. Der Chilene ist aktuell nach einer Knie-Operation im Aufbautraining. In diesem Sommer könnte er dem deutschen Rekordmeister noch Geld einbringen.

Laut "Gazzetta dello Sport" soll der chilenische Nationalspieler einen Dreijahresvertrag bei dem italienischen Erstligisten unterschreiben und 4,5 Millionen Euro pro Saison verdienen. Insgesamt werde der Transfer den Mailänder Club zwischen 18 und 20 Millionen Euro Ablöse kosten.

"Arturo hat bekanntermaßen noch ein Jahr Vertrag bei uns. Und wenn er möglicherweise länger bei einem Club unterschreiben will, wird er sich damit befassen", sagte Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge jüngst. "Wir werden von unserer Seite aus nicht tätig werden. Wenn er auf uns zukommt und er den Club verlassen möchte, werden wir uns damit auseinandersetzen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort