Vor Top-Duell gegen FC Bayern: Rotation bei BVB unklar

Dortmund · Vor dem Spitzenspiel in der Fußball-Bundesliga gegen den FC Bayern München lässt Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp offen, wie stark er seine Mannschaft personell verändern will.

 Trainer Jürgen Klopp wird gegen die Bayern wohl rotieren. Foto: Bernd Thissen

Trainer Jürgen Klopp wird gegen die Bayern wohl rotieren. Foto: Bernd Thissen

Foto: DPA

"Wie immer nach einem Spiel, muss ich erstmal gucken, wer was abbekommen hat. Ich hab mich noch nicht entschieden", sagte Klopp am Donnerstag. Nach dem Champions-League-Spiel gegen Real Madrid sehe es aber so aus, als ob alle Spieler fit seien.

Klopp deutete ironisch an, dass das Spiel gegen Bayern zeitlich ungünstig liege: "Einfach ein sensationell guter Zeitpunkt für das Spiel gegen Bayern München - zwischen Madrid und Wolfsburg." Am Dienstag kämpft der BVB gegen Wolfsburg um den Einzug ins Pokalfinale. Deshalb gilt es als wahrscheinlich, dass der Coach die eine oder andere Stammkraft schont.

Dennoch machte Klopp deutlich, wie wichtig ein Sieg gegen den Erzrivalen aus München derzeit ist: "Wir haben nicht vor, was zu verschenken", sagte Klopp. Sein Team brauche drei Punkte, um die direkte Qualifikation für die Champions-League abzusichern. "Die Bundesligasaison ist nur für eine Mannschaft vorbei - für Bayern München", betonte Klopp.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort