Wechsel von Hertha-Profi Niemeyer nach Darmstadt perfekt

Darmstadt · Der Wechsel von Mittelfeldspieler Peter Niemeyer von Hertha BSC zum SV Darmstadt 98 ist perfekt. Der 31-Jährige unterschrieb beim Aufstieger in die Fußball-Bundesliga einen Vertrag über drei Jahre, wie die "Lilien" mitteilten.

 Peter Niemeyer kommt aus Berlin nach Darmstadt. Foto: Andreas Gebert

Peter Niemeyer kommt aus Berlin nach Darmstadt. Foto: Andreas Gebert

Foto: DPA

Niemeyer hatte in den Planungen der Berliner keine Rolle mehr gespielt. Vor seiner Zeit in der Hauptstadt war der Defensivakteur bei Werder Bremen sowie in den Niederlanden bei Twente Enschede aktiv.

"Peter Niemeyer ist ein Wunschspieler von uns. Durch ihn gewinnt unser Kader weiter deutlich an Qualität", sagte Darmstadts Trainer Dirk Schuster über den insgesamt siebten Neuzugang der 98er. "Ich freue mich auf die große Herausforderung hier in Darmstadt", sagte Niemeyer. Der Aufsteiger startet am Freitag mit dem Erstrundenspiel im DFB-Pokal beim Regionalligisten TuS Erndtebrück in die neue Saison.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort