Wehen Wiesbaden müht sich zu spätem 1:0 gegen BVB II

Leipzig · Der SV Wehen Wiesbaden hat in der 3. Fußball-Liga gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund einen mühevollen 1:0 (0:0)-Heimsieg erkämpft.

Das Siegtor fiel vor 3382 Zuschauern erst in der 90. Minute. Der eingewechselte Marius Kleinsorge nutzte einen Eingabe von Pierre Vunguidica und drückte den Ball aus Nahdistanz über die Linie. Zuvor hatte Soufian Benyamina (50./54.) zwei hochkarätige Tormöglichkeiten für die Gastgeber vergeben. Sebastian Mrowca hatte danach Pech, dass sein Kopfball nur an die Querlatte des Gästetores ging.

Durch den zweiten Saisonsieg kletterte Wiesbaden vorerst auf den zweiten Tabellenplatz hinter den punktgleichen Chemnitzer FC. Dagegen mussten die Dortmunder die erste Niederlage einstecken und fielen auf den neunten Rang zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort