Ex-Arsenal-Trainer Wenger hofft auf Özil-Comeback für Deutschland

London · Arsène Wenger hat sich für eine Rückkehr Mesut Özils in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft stark gemacht. "Ich glaube, dass Deutschland Özil braucht", sagte der ehemalige Trainer des FC Arsenal im Interview der "Sport Bild".

 Arbeiteten bei Arsenal zusammen: Ex-Coach Arsene Wenger (l) und Mesut Özi.

Arbeiteten bei Arsenal zusammen: Ex-Coach Arsene Wenger (l) und Mesut Özi.

Foto: Andy Rain/EPA

Bei den Gunners war Wenger fünf Jahre lang Özils Coach, ehe er im Sommer zurücktrat. Von Özils DFB-Rücktritt hält Wenger allerdings nichts. "Ich habe nicht geliebt, dass er aufhört mit der Mannschaft", sagte der 68-Jährige. Die Hoffnung auf ein Özil-Comeback im DFB-Trikot hat der Franzose trotzdem noch nicht aufgegeben. "Ich hoffe, dass (Bundestrainer Joachim) Löw ihn überzeugen kann, dass er zurückkommt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
DFB-Team mit neuem Spirit
Kommentar zur Fußball-Nationalmannschaft DFB-Team mit neuem Spirit
Zum Thema
Aus dem Ressort