Werder hofft auf Verbleib von Aaron Hunt

Bremen · Fußball-Profi Aaron Hunt vom Bundesligisten Werder Bremen lässt seine sportliche Zukunft weiter offen. Hunt dementierte Medienberichte, wonach er Werder zum Saisonende verlassen werde. "Ich habe mich noch nicht entschieden", sagte der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler.

 Bleibt Aaron Hunt in Bremen oder wechselt er nach dieser Saison? Foto: Daniel Karmann

Bleibt Aaron Hunt in Bremen oder wechselt er nach dieser Saison? Foto: Daniel Karmann

Foto: DPA

Zuvor bezeichnete bereits Sportchef Thomas Eichin die Gerüchte als "wilde Spekulationen. Es gibt keinen neuen Stand". Lange Zeit für die Entscheidungsfindung wird der Führungsspieler allerdings nicht mehr bekommen. "Noch geben wir ihm die Zeit, aber das kann sich auch schnell ändern", erklärte Eichin. Hunt kann dies verstehen: "Wenn der Verein eine schnelle Entscheidung will, dann werde ich mich auch entscheiden."

Im Sommer läuft der Kontrakt von Hunt, der seit 2001 in Bremen spielt, aus. Der zweifache Nationalspieler wurde zuletzt immer wieder mit Clubs wie Tottenham Hotspur, Besiktas Istanbul, Borussia Mönchengladbach oder auch Bayer Leverkusen in Verbindung gebracht. Von Bayer 04 gab es am Donnerstag ein Dementi. "Er ist ein guter Spieler, aber in unseren Überlegungen spielt er keine Rolle", wird Sportchef Rudi Völler bei "bild.de" zitiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort