Bundesliga Werder mit Niederländer Klaassen gegen Hoffenheim

Bremen · Fußball-Bundesligist Werder Bremen kann im Spiel gegen 1899 Hoffenheim am Mittwoch (20.30 Uhr) auf den Niederländer Davy Klaassen zurückgreifen. "Er wird spielen können. Da haben wir Glück gehabt", sagte Werder-Trainer Florian Kohfeldt.

 Der Bremer Davy Klaasen hatte sich im Spiel gegen den BVB verletzt.

Der Bremer Davy Klaasen hatte sich im Spiel gegen den BVB verletzt.

Foto: Ina Fassbender

Der Mittelfeldspieler zog sich am vergangenen Samstag beim 1:2 in Dortmund eine Schienbeinverletzung zu und musste bereits nach 18 Minuten vom Platz. Verzichten müssen die Hanseaten weiterhin auf Milos Veljkovic. Der Serbe wird nach seinem Muskelfaserriss erst am kommenden Samstag in Leipzig in den Kader zurückkehren.

Mit einem Erfolg gegen Hoffenheim könnte der Bundesliga-Neunte die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann in der Tabelle überholen und wieder in Richtung internationale Plätze blicken. "Das ist ein Ansporn", erklärte Kohfeldt. "Hoffenheim ist eine absolute Spitzenmannschaft. Wenn wir das schaffen würden, wäre das eine Bestätigung des Weges, den wir derzeit gehen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort