Werder will im neuen Jahr ungeschlagen bleiben

Bremen · Werder Bremen ist im neuen Jahr noch unbesiegt und will diese Serie auch beim Gastspiel von Borussia Dortmund fortsetzen.

"Wir haben kein Testspiel verloren, das gibt uns Sicherheit", sagte Werder-Trainer Thomas Schaaf vor dem Rückrundenauftakt der Fußball-Bundesliga am Samstag: "Ich hoffe, dass wir das gegen den deutschen Meister auch aufzeigen können. Wir wollen die guten Eindrücke festigen und vor allem mit den richtigen Ergebnissen paaren." Im Hinspiel hatte Werder viel Lob erhalten, aber 1:2 verloren.

Ersetzen muss Schaaf im ersten Punktspiel des neuen Jahres nur den gesperrten Marko Arnautovic. "Er fehlt uns, alle Gegner haben einen Heidenrespekt vor ihm", sagte Schaaf. Clemens Fritz wird gegen den BVB wieder in die Mannschaft rücken, Arnautovics Position auf dem rechten Flügel wird Kevin de Bruyne einnehmen.

Auch der zukünftige Werder-Sportdirektor Thomas Eichin wird im Stadion sein. "Wir werden uns sehen und treffen", erklärte der Coach: "Wir haben regelmäßig Kontakt, in dem Rahmen wie es zeitlich umsetzbar ist." Eichin arbeitet noch für die Kölner Haie und wird spätestens nach Ende der Eishockey-Saison zu Werder wechseln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort