Fußball Wieder neuer Trainer für Podolski bei Galatasaray

Istanbul · Istanbul (dpa) - Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski bekommt beim türkischen Rekordmeister Galatasaray Istanbul bereits zum zweiten Mail in dieser Saison einen neuen Trainer.

 Mustafa Denizli trat als Trainer von Galatasaray Istanbul zurück.

Mustafa Denizli trat als Trainer von Galatasaray Istanbul zurück.

Foto: Sedat Suna

Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski bekommt beim türkischen Rekordmeister Galatasaray Istanbul bereits zum zweiten Mail in dieser Saison einen neuen Trainer.

Nach einem enttäuschenden Saisonverlauf nahm die Führung des Clubs den Rücktritt von Coach Mustafa Denizli an, wie die türkische Nachrichtenagentur DHA meldete. Damit zog der Verein die Konsequenzen aus der Niederlage am vergangenen Wochenende gegen das mittelmäßige Team Gaziantepspor.

Das erfolgsverwöhnte Galatasaray steht nach dem 23. Spieltag der Süper Lig nur auf Rang fünf, der nicht einmal zur Qualifikation für die Europa League reichen würde. Den Meistertitel kann der Club in dieser Saison abschreiben: Der Rückstand auf den Tabellenführer und Lokalrivalen Fenerbahce beträgt mittlerweile 16 Punkte.

Der 66 Jahre alte Denizli hatte erst Ende November sein Traineramt bei Galatasaray angetreten, nachdem sich der Verein von Hamza Hamzaoglu getrennt hatte. Neuer Trainer von Galatasaray wird jetzt bis zum Saisonende der bisherige Nachwuchstrainer Orhan Atik.

Schon am Anfang der Saison war abzusehen gewesen, dass die neue Spielzeit für Galatasaray schwer wird. Der Klub vom Bosporus konnte außer Podolski keine namhaften Spieler verpflichten, die die prominenten Abgänge ersetzen konnten. Auch international verlief die Saison enttäuschend. In der Gruppenphase der Champions League kam Galatasaray nur auf Platz drei und rutschte in die Europa League ab. In der Zwischenrunde schied das Team dann gegen Lazio Rom aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort