Spott über Nationalspieler Wo ist Özil?

London · Nach dem 0:1 gegen Stoke City hagelte es für die Akteure des FC Arsenal Kritik. Mesut Özil wurde sogar von der britischen Polizei verspottet.

Spott über Nationalspieler: Wo ist Özil?
Foto: dpa

Die aktuelle Saison der Premier League ist noch jung, und doch stehen die Akteure des FC Arsenal bereits nach dem zweiten Spieltag in der Kritik. 0:1 unterlagen die Gunners am Wochenende Stoke City. Erwartungsgemäß gingen die britischen Medien nicht gerade zimperlich mit den Kickern um. Nationalspieler Mesut Özil bekam vor allem sein Fett weg. So haderte Liverpool-Legende Steven Gerrard: "Er hat ein Weltklasse-Talent, aber macht viel zu wenig daraus. Er will nur den Ball haben und irgendwelche Dinge damit machen. Seine Reaktion und Körpersprache gefallen mir überhaupt nicht.“

Doch damit nicht genug. Özil musste sich auch den Spott der Polizei in Stoke gefallen lassen. Auf den Tweet eines Users, er wolle einen Raub melden, antworteten die Beamten nach einiger Zeit: "Entschuldigen Sie die Verstpätung. Wir waren damit beschäftigt, eine vermisste Person zu finden. Der Nachname ist Ozil. Haben Sie ihn gesehen?" Immerhin ist der Tweet mit dem Hashtag "Banter" zu Deutsch "Neckerei" gekennzeichnet.

Die Reaktionen ließen natürlich nicht lange auf sich warten. Mehr als 8500 Mal wurde der Post retweetet, mehr als 10000 Mal geliked. Den berechtigten Einwand eines Users, dass der richtige Nachname Özil und nicht Ozil sei, konterte die Polizei mit dem Hinweis, dass das der Grund sein könnte, den Herrn nicht gefunden zu haben. Andere User twitterten Bilder, die Özil mit rot-weißer Pudelmütze zeigen, in Anlehnung an die britische Kinderbuchreihe "Where's Waldo?".

Doch Özil hat auch Befürworter. So zeigt ein Bild Özil jubelnd mit dem FA-Cup. Darunter die Frage: "Hilft euch das, bei der Suche?"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort