Würzburg hofft gegen Braunschweig auf Pokal-Sternstunde

Würzburg · Als einer von noch drei Viertligisten gehen die Würzburger Kickers als Außenseiter in die Fortsetzung ihres Abenteuers DFB-Pokal.

 Trainer Bernd Hollerbach schaffte mit den Kickers in der ersten Runde die Sensation. Foto: Daniel Karmann

Trainer Bernd Hollerbach schaffte mit den Kickers in der ersten Runde die Sensation. Foto: Daniel Karmann

Foto: DPA

Im Zweitrundenduell mit Bundesliga-Absteiger Eintracht Braunschweig am Mittwoch (19.00 Uhr) hofft Kickers-Trainer Bernd Hollerbach auf eine weitere Sternstunde seines Teams. "An einem guten Tag, wenn bei uns alles passt, haben wir auch die Chance, eine weitere Sensation zu schaffen", sagte Hollerbach, der den Pokal aber weiterhin für "einen klaren Bonus" für den Tabellenführer der Fußball-Regionalliga Bayern hält.

Bereits in der 1. Runde war den Kickers im Duell mit Fortuna Düsseldorf eine Überraschung gelungen. Der Außenseiter siegte mit 3:2 nach Verlängerung. Diesen Coup zu wiederholen, hängt für Hollerbach extrem mit der Einstellung zusammen: "Die Leidenschaft und der Wille sind zwei ganz wichtige Trümpfe, wenn die vermeintlich Kleinen gegen die höherklassigen Teams antreten", erklärte der Trainer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort