Wahl zum GA-Sportler des Jahres Chris Babb war Anführer bei den Telekom Baskets

Bonn · Chris Babb war in der vergangenen Saison Leistungsträger bei den Telekom Baskets. Der US-Amerikaner gewann bei der GA-Sportlerwahl im Monat Februar.

 Ex-Anführer und -Topschütze der Baskets: Chris Babb.

Ex-Anführer und -Topschütze der Baskets: Chris Babb.

Foto: Wolter

Das Rennen um den Titel ist eröffnet. Noch bis zum 23. September, 0 Uhr, können die Leser des General-Anzeigers den GA-Sportler des Jahres 2021 wählen. Sieben Athleten und vier Mannschaften stehen zur Wahl. Darunter ist auch Chris Babb. Der Ex-Star der Telekom Baskets Bonn gewann die Wahl im Februar.

Eigentlich sind Basketballer absolute Team Player. Und doch können einzelne Spieler Spiele praktisch im Alleingang gewinnen. Als es den Baskets sportlich schlecht ging, drehte Chris Babb im Februar so richtig auf und führte sie aus dem Tabellenkeller in gesicherte Regionen. Den Lohn dafür bekam der Shooting Guard von den GA-Lesern, die ihn zum GA-Sportler des Monats Feburar erkoren. Babb gab sich dennoch bescheiden: „Es ist mir eine Ehre, dass ich mich gegen so starke Konkurrenz durchsetzen konnte.“

Dabei hat Babb eigentlich keinen Anlass für Zurückhaltung, war er doch unter dem damaligen Baskets-Coach Will Voigt regelrecht aufgeblüht und hatte in der Krise seine Stärke gezeigt. Grund für die Nominierung war eine regelrechte Leistungsexplosion des Amerikaners, der sich als Königstransfer der Bonner in der vergangenen Saison herausstellte. Mit einem Schnitt von 15,9 Punkten pro Spiel hatte Babb im Februar maßgeblichen Anteil daran, dass die Baskets vier Partien in Folge gewannen.

Der Erfolg kommt nicht von ungefähr. Babb gilt nicht nur als Mann der leisen Töne, sondern auch als akribischer Arbeiter. Einer, der nach Trainingsschluss in der Halle bleibt und weiter wirft. Er ist sich auf dem Feld für keine Aufgabe zu schade und bekannt dafür, meistens die richtigen Entscheidungen zu treffen. „Die professionelle Einstellung von Babb ist beeindruckend, er liefert jeden Tag seine Arbeit ab und nimmt die Youngster an die Hand“, lobt Baskets-Manager Michael Wichterich den Guard, der die Baskets im Sommer jedoch wieder verließ.

Wenn Sie am Gewinnspiel teilnehmen wollen, schicken Sie bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Gewinnspiel Sportlerwahl“ und Ihrem Namen und Anschrift an sport@ga.de

Der Veranstalter des Spiels, die General-Anzeiger Bonn GmbH, erhebt die zuvor von Ihnen angegebene Daten zur Durchführung des Gewinnspiels per Print-Coupon, Fax, Telefon oder Onlineteilnahme. Teilnahme erst ab 18 Jahren möglich; ausgeschlossen sind Mitarbeiter der General-Anzeiger Bonn GmbH oder verbundener Unternehmen. Das Los entscheidet, die Gewinner werden kurzfristig benachrichtigt. Eine Barauszahlung des Gewinns kann nicht erfolgen. Die Preise sind an die Person des Gewinners gebunden und nicht auf andere Personen übertragbar. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Datenverarbeitung dient ausschließlich dem Zweck der Durchführung der Aktion gemäß Art. 6 Abs. 1 b) EU-DSGVO. Weitere Infos zu unseren Teilnahme- und Datenschutzhinweisen unter www.ga.de/teilnahme. Die Infopflichten gemäß Art. 13 DSGVO finden Sie unter www.ga.de/datenerhebung. Teilnahmeschluss ist am Donnerstag, 23. September 2021, 23.59 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort