GA-Sportlerwahl im November "Steeeeve" Wachalski zum Sportler des Monats gewählt

BONN · Das war knapp wie ein Dreier-Wurf in größter Bedrängnis – doch wie so häufig in dieser Saison, fand Steve Wachalski sein Ziel, der 31-Jährige wurde von den GA-Lesern zum Sportler des Monats gewählt.

Kaum mehr als vier Prozentpunkte trennten den Baskets-Wurfexperten und seine ärgsten Verfolger, den Rhöndorfer Drachen Tim Schöneborn und Schwimm-Talent Max Pilger. Doch im Schlussspurt erinnerten sich wohl viele Baskets-Fans an diesen Abend am 22. November – und an den „Steeeve“-Moment.

Die Baskets taten sich im Bundesliga-Heimspiel gegen Trier schwer. Sie strauchelten. Doch dann kam Wachalski, nahm zehn Dreierversuche und traf satte acht davon. 26 Punkte und fünf Rebounds in gerade mal 15 Minuten Spielzeit standen am Ende für den Publikumsliebling zu Buche. Rekordwerte für einen Spieler, der im Basketskader eine Schlüsselfunktion inne hat: von der Bank kommen und Dreier treffen.

An diesem Abend übte Wachalski seine Aufgabe in Perfektion aus und führte die Baskets zum wichtigen Bundesliga-Sieg. Die Quittung gab es dafür jetzt von den Fans: 27,3 Prozent aller abgegebenen Stimmen hatten das Häkchen für den 2,02-Meter-Mann gesetzt und „Steeeve“ zum zweiten GA-Sportler des Monats aus Kreisen der Baskets gemacht. Der Forward folgt damit auf Jamel McLean, der im Februar diesen Jahres als erster Baskets-Spieler die Wahl gewinnen konnte.

Ein ausführliches Porträt über den GA-Sportler des Monats lesen Sie in der kommenden Wochenendausgabe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort