Haas erreicht Viertelfinale in Wien

Wien · Tommy Haas hat beim Hallen-Tennisturnier in Wien den Einzug in das Viertelfinale geschafft. Der 35-Jährige setzte sich in zwei umkämpften Sätzen mit 7:5, 7:6 (10:8) gegen den slowakischen Qualifikanten Miloslav Mecir durch, Sohn des gleichnamigen früheren Tennisprofis.

 Tommy Haas hat sich in zwei engen Sätzen durchgesetzt. Herbert Pfarrhofer Foto: Herbert Pfarrhofer

Tommy Haas hat sich in zwei engen Sätzen durchgesetzt. Herbert Pfarrhofer Foto: Herbert Pfarrhofer

Foto: DPA

"Es kommt öfters vor, dass man gegen jemand spielt, den man nicht kennt. Dann hört man, dass er so ähnlich spielt wie sein Vater, gegen den ich ja nicht mehr spielen konnte auf der Tour", sagte Haas und bekannte: "Da merkt man auch selbst wie alt man ist, wenn man dann gegen die Kinder der damaligen Spieler spielt." Mecir senior verfolgte das Match in der Halle.

Der an Position zwei gesetzte Haas trifft in der nächsten Runde der ATP-Veranstaltung auf Radek Stepanek aus Tschechien, gegen den er bislang eine ausgeglichene Bilanz von 3:3 aufweist. Stepanek habe sehr viel Selbstvertrauen, das sei eine Herausforderung, sagte die deutsche Nummer eins.

Davis-Cup-Spieler Philipp Kohlschreiber hat den Einzug in das Viertelfinale dagegen verpasst. Der Augsburger verlor gegen den Belgier Ruben Bemelmans 6:4, 1:6, 6:7 (0:7). Kohlschreiber war an Position vier gesetzt, Bemelmans hatte sich erst durch die Qualifikation gespielt.

Daniel Brands verapsste eine Überraschung gegen Jo-Wilfried Tsonga. Der Deggendorfer konnte im Achtelfinale gegen den topgesetzten Franzosen zwar einen Satz klar für sich entscheiden, unterlag letztendlich aber mit 5:7, 6:1, 3:6.

Jan-Lennard Struff aus Warstein scheiterte unterdessen im Achtelfinale von Stockholm mit 1:6, 3:6 am Bulgaren Grigor Dimitrow. Das ATP-Turnier in Schweden ist mit 600 565 Euro dotiert.

Links##ULIST##

Tableau Wien

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort