EM-Botschafter Lahm sieht DFB für Endrundenvergabe gut gerüstet

Frankfurt/Main · EM-Botschafter Philipp Lahm sieht den Deutschen Fußball-Bund für die Vergabe der Endrunde 2024 gut gerüstet. "Ich bin überzeugt, dass wir eine Top-Bewerbung abgegeben haben", sagte der Weltmeister von 2014 beim Internationalen Fußball-Kongress in Frankfurt.

 Sieht Deutschland gut gerüstet: EM-Botschafter Philipp Lahm.

Sieht Deutschland gut gerüstet: EM-Botschafter Philipp Lahm.

Foto: Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images/DFB

"Ob es am Ende reicht, werden wir sehen." Die Entscheidung fällt das Exekutivkomitee der Europäischen Fußball-Union (UEFA) am 27. September. Im Falle des Zuschlags soll Lahm Chef des Organisationskomitees werden. "Ich habe 30 Jahre Erfahrung in Sachen Fußball. Die will ich einbringen", sagte der 34-Jährige. "Momentan denke ich aber nur bis zum 27. September und nicht darüber hinaus."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort