Fit für Staffeln 200 Meter bei Weltmeisterschaft ohne Müller und Mayer

London · Nach Lisa Mayer hat auch Laura Müller ihren 200-Meter-Start bei der Leichtathletik-WM in London abgesagt.

 Laura Müller fällt erkältet für die 200 Meter bei der Leichtathletik-WM in London aus.

Laura Müller fällt erkältet für die 200 Meter bei der Leichtathletik-WM in London aus.

Foto: Sven Hoppe

Die deutsche Meisterin aus Rehlingen fällt wegen einer Erkältung für den Vorlauf aus, sie will aber bei der Staffel über 4x400 Meter dabei sein. "Es bricht mir mein Herz", schrieb Müller auf ihrer Facebook-Seite. "Ich habe davon geträumt, in diesem wunderbaren Stadion ein Einzelrennen zu bestreiten, aber es war mir nicht vergönnt."

Mayer ist nach eigenen Angaben komplett gesund und schmerzfrei. "Aber die schwierigen letzten Wochen mit Verletzungssorgen und der dadurch resultierende Trainingsrückstand haben mich dazu bewogen, auf meinen Einzelstart über 200m zu verzichten, um für die 4x100-m-Staffel vollkommen fit und frisch zu sein", schrieb die 21-Jährige aus Wetzlar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort