54:86 im Viertelfinal-Hinspiel: ALBA in Valencia chancenlos

Valencia · Basketball-Bundesligist ALBA Berlin hat im Hinspiel des Eurocup-Viertelfinales eine herbe Niederlage kassiert. Bei Valencia Basket verloren die Berliner wegen eines desolaten zweiten Viertels mit 54:86 (22:51).

 Sasa Obradovic kassierte mit ALBA gegen Valencia Basket eine Niederlage. Foto: Oliver Mehlis

Sasa Obradovic kassierte mit ALBA gegen Valencia Basket eine Niederlage. Foto: Oliver Mehlis

Foto: DPA

Im Rückspiel brauchen die Albatrosse ein kleines Basketball-Wunder, um noch weiterzukommen. David Logan mit 12 und Leon Radosevic mit 10 Punkten waren die besten Werfer des Hauptstadtclubs; bei den Gastgebern überragte Justin Doellmann mit 33 Zählern.

ALBA konnte vor 8100 Zuschauern nur in der Anfangsphase mit den Spaniern mithalten und ging mit einem 17:22-Rückstand ins zweite Viertel. Hier leisteten sich die im Angriff erschreckend harmlosen Hauptstädter zu viele Ballverluste, was Valencia mit einem 19-Punkte-Lauf bestrafte. So lagen die Berliner schon zur Halbzeit hoffnungslos mit 22:51 hinten.

Nach der Pause ging es für die Mannschaft von Sasa Obradovic nur noch darum, sich eine erträgliche Ausgangsposition für das Rückspiel zu schaffen. Doch den Berlinern fehlten die Mittel, um noch einmal zu verkürzen, während Valencia auch ohne große Mühe das 30-Punkte-Polster verteidigte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort