Ski alpin 550.000 Euro Preisgeld bei Skirennen auf der Streif

Kitzbühel · Die Abfahrts- und Slalom-Sieger der berühmten Hahnenkamm-Skirennen im österreichischen Kitzbühel können sich auch 2019 über 74.000 Euro Preisgeld freuen.

 2018 hatte Thomas Dreßen das prestigeträchtige Abfahrtsrennen auf der Streif gewonnen.

2018 hatte Thomas Dreßen das prestigeträchtige Abfahrtsrennen auf der Streif gewonnen.

Foto: Expa/Johann Groder/APA

Für die Gewinner im Super-G gibt es 55.500 Euro. Insgesamt schüttet der Kitzbüheler Ski Club wie schon in den Jahren 2017 und 2018 550.000 Euro an die besten Sportler aus. Im vergangenen Jahr hatte Thomas Dreßen aus Garmisch-Partenkirchen das prestigeträchtige Abfahrtsrennen auf der Streif gewonnen. Die Wettkämpfe finden vom 25. bis zum 27. Januar statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort