Basketball ALBA Berlin verpflichtet türkischen Nationalspieler Atsür

Berlin · Pokalsieger ALBA Berlin hat den türkischen Basketball-Nationalspieler Engin Atsür verpflichtet. Der Aufbauspieler unterschrieb bei den Berlinern einen Einjahresvertrag.

 ALBA Berlin Engin Atsür verpflichtet.

ALBA Berlin Engin Atsür verpflichtet.

Foto: Oliver Mehlis

Der 32-Jährige, der bislang 39 Länderspiele für die Türkei absolviert hat, besitzt auch einen deutschen Pass. In den vergangenen beiden Jahren spielte er für Besiktas Istanbul. Zuvor war er unter anderen auch für Galatasaray Istanbul, Efes Istanbul und beim italienischen Verein Treviso aktiv.

ALBA-Cheftrainer Ahmet Caki hob Atsürs Erfahrung in der Euroleague und im Eurocup hervor. Für den Bundesligisten ist es nach dem deutschen Auswahlspieler Bogdan Radosavljevic und dem US-Amerikaner Peyton Siva der dritte Neuzugang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort