ALBA verpflichtet Bosnier Elmedin Kikanovic

Berlin · Basketball-Bundesligist ALBA Berlin hat den bosnischen Nationalspieler Elmedin Kikanovic als zweiten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Der 26-Jährige unterschrieb einen Vertrag für zwei Jahre beim Hauptstadtclub.

 Elmedin Kikanovic kann als Power Forward und Center eingesetzt werden. Foto: Igor Kupljenik

Elmedin Kikanovic kann als Power Forward und Center eingesetzt werden. Foto: Igor Kupljenik

Foto: DPA

"Elmedin ist ein sehr gut ausgebildeter, intelligenter Innenspieler, der dem Team mit seiner Vielseitigkeit und Erfahrung Stabilität auf den beiden großen Positionen geben wird", hofft Sportdirektor Mithat Demirel. Kikanovic kann als Power Forward und Center eingesetzt werden.

In der vergangenen Saison spielte Kikanovic zuerst im russischen Krasnojarsk und später in Nancy. Zuvor hatte er mit Roter Stern Belgrad im Eurocup Erfahrungen auf europäischem Parkett gesammelt. Bislang hatte ALBA lediglich den Serben Dragan Milosavljevic verpflichtet. Das Team befindet sich im Umbruch: Die Leistungsträger Reggie Redding und Alex Renfroe haben Berlin verlassen.

Links##ULIST##

Mitteilung ALBA

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort