Albas Demirel: Trainer-Verhandlungen nach der Saison

Berlin · Alba Berlins Sportdirektor Mithat Demirel hat erneut bekräftigt, erst nach dem Playoff-Finale der Basketball-Bundesliga gegen Bayern München mit Trainer Sasa Obradovic verhandeln zu wollen.

 Die Zukunft des Berliner Trainers Sasa Obradovic ist noch offen. Foto: Marc Müller

Die Zukunft des Berliner Trainers Sasa Obradovic ist noch offen. Foto: Marc Müller

Foto: DPA

"Sein Vertrag läuft aus und wir haben vereinbart, dass wir uns am Ende der Saison zusammensetzen", sagte der ehemalige Nationalspieler. Vor dem zweiten Endspiel gegen den FC Bayern München am Donnerstag in Berlin war Obradovic als neuer Trainer bei den Brose Baskets Bamberg ins Gespräch gebracht worden.

"Sasa hatte dieses Gerücht bis heute Morgen noch gar nicht mitbekommen", sagte Demirel am Mittwoch. "Wir sind voll konzentriert auf die Finalserie und werden uns nicht mit Diskussionen auf Nebenkriegsschauplätzen ablenken, da kann ich auch für Sasa sprechen", erklärte der Sportdirektor. Der Zeitpunkt für dieses Gerücht sei indes "merkwürdig, wo auch immer es herkommt", fügte er hinzu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort