2. September in Berlin Alle sechs deutschen Europameister beim ISTAF dabei

Berlin · Beim Berliner ISTAF wollen alle sechs aktuellen deutschen Leichtathletik-Europameister an den Start gehen.

 Die Goldmedaille von Zehnkampf-Europameister Arthur Abele.

Die Goldmedaille von Zehnkampf-Europameister Arthur Abele.

Foto:  Hendrik Schmidt

Die Organisatoren nahmen kurzfristig einen Hochsprung-Wettkampf mit Mateusz Przybylko für das traditionsreiche Meeting am 2. September ins Programm, teilten die Veranstalter mit. Stattdessen wurde der Stabhochsprung gestrichen.

Zehnkampf-Europameister Arthur Abele wird über die 110 Meter Hürden dabei sein, für Gold-Gewinnerin Christin Hussong wird ein Speerwurf-Wettkampf mit vier Teilnehmerinnen geschaffen. Die Wettbewerbe für Malaika Mihambo (Weitsprung), Gesa Felicitas Krause (3000 Meter Hindernis) und Thomas Röhler (Speerwurf) waren schon zuvor eingeplant gewesen.

Erstmals seit 2011 wird es beim ISTAF wieder einen Hochsprung der Männer geben. "Ich freue mich riesig auf das ISTAF", sagte Publikumsliebling Przybylko. In knapp drei Wochen wird Diskus-Olympiasieger Robert Harting in Berlin seinen letzten Wettkampf bestreiten und die Karriere beenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort