Bestätigung Management Angelique Kerber spielt im Februar keinen Fed Cup

Berlin · Wimbledonsiegerin Angelique Kerber verzichtet auf die Erstrundenpartie im Fed Cup. Das bestätigte ihr Manager Aljoscha Thron der Deutschen Presse-Agentur, nachdem zuvor bereits das Portal tennisnet.com darüber berichtet hatte.

 Verzichtet auf die Erstrundenpartie im Fed Cup: Angelique Kerber.

Verzichtet auf die Erstrundenpartie im Fed Cup: Angelique Kerber.

Foto:  Craig Golding/AAP

Am 9. und 10. Februar in Braunschweig muss die deutsche Damen-Auswahl im Kampf um den Einzug ins Halbfinale damit ohne ihre stärkste Spielerin auskommen. Kerber will sich stattdessen auf die individuelle Arbeit mit ihrem neuen Trainer Rainer Schüttler konzentrieren.

Prinzipiell stehe die 30-jährige Kielerin aber für weitere Einsätze in dem Team-Wettbewerb bereit, hatte tennisnet.com berichtet. In den vergangenen beiden Jahren fehlte Kerber ebenfalls zum Fed-Cup-Auftakt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort